Xaleon Acquisition announcement: Xaleon joins the TeamViewer family - Learn More

Die Online Bank Filiale

Bringen Sie die Bank Filiale zum Kunden nach Hause. Schaffen Sie ein beeindruckendes Online-Bank-Filial-Erlebnis, das Umsatz und Kundenbindung erhöht.

Die Online Bank Filiale ist eine Zusammenstellung von Funktionen der Xaleon Engagement Plattform, die das Kundenerlebnis aus der Filiale online ermöglicht. Bankberater sind erstmals in der Lage, Kunden nahtlos in digitale Besprechungsräume einzuladen, in denen sie über eine Reihe von Tools – wie Videoberatung, Co-Browsing, virtuelles Whiteboard, Dokument Co-Browsing und eine integrierte E-Signatur – verfügen.

Die größten Enterprises der Welt vertrauen in Xaleon als Technologiepartner

Warum sollten Banken die Online Bank Filiale in Betracht ziehen?

Da zwischen 50-80% der Kunden weltweit und generationsübergreifend neue Produkte und Konten immer noch in der Bank Filiale kaufen und eröffnen, müssen sich die Banken schnell anpassen. Einerseits sind Banken durch Kostendruck gezwungen Bank Filialen zu schließen. Andererseits werden die meisten Bankprodukte wie Hypotheken, neue Konten und Kredite immer noch in der Filiale gekauft. Banken müssen eine ausgewogene und skalierbare Lösung finden, um ein Bankerlebnis zu schaffen, das ihren Kunden digitale Flexibilität bietet, aber auch Unterstützung, wenn sie diese benötigen.

Die Online Bank Filiale

Banken können nun das Filialerlebnis online in einer Weise nachbilden, wie sie es vorher nicht konnten. Was das bedeutet? Lassen Sie uns einen Rundgang durch eine Online Bank Filiale machen:

Anstatt zur Bankfiliale zu fahren und Zeit zu vergeuden, werden Kunde und Agent in einen digitalen Meeting-Raum weitergeleitet. Alle Tools, die Ihnen normal vor Ort zur Verfügung stehen, sind nun auch digital verfügbar: ein virtuelles Whiteboard, eine Zeichnen Funktion, Dokument Co-Browsing, Co-Browsing, Videoberatung und eine integrierte E-Signatur.

Die Online Bank Filiale ist ein Online-Meeting-Raum, in dem Kunden bei folgenden Themen unterstützt werden können:

  • Einstellungen rund um das neue Bankkonto
  • Hypothekenantrag (mithilfe von Co-Browsing und Vertragsunterzeichnung durch e-Signatur)
  • Investitionsberatung und -zusammenarbeit (Vermögensmanager und Private Banker können ihre Kunden Schritt für Schritt durch den Prozess leiten und gegebenenfalls die Führung übernehmen)
  • Größere Online-Überweisungen und internationale Überweisungen
  • Neue Produktkäufe wie zum Beispiel Versicherungen
  • Know-Your-Customer (KYC) Prozesse
Co-Browsing

Co-Browsing

Bieten Sie Kunden bei Fragen zu Einstellungen rund um das neue Bankkonto, E-Banking oder größere internationale Überweisungen, einen besseren Support und steigern Sie First Call Resolutions. Führen Sie Kunden durch Hypothekenanträge auf der Website und steigern Sie Conversion Rates.

Online Terminvereinbarung

Online Terminvereinbarung

Bestandskunden und Interessenten können die gewünschte Dienstleistung auswählen und einen Termin mit dem Berater ihrer Wahl buchen. Die Online Terminvereinbarung öffnet den Kalender aller Vermögensmanager, die am ausgewählten Tag verfügbar sind. Kunden können ganz einfach den bevorzugten Termin buchen - das Tool sendet dem Berater und Kunden einen Kalendereintrag inklusive Link zum digitalen Besprechungsraum. Beide erhalten am Tag des Termins eine Terminerinnerung.

Der Video Chat

Der Video Chat

Mithilfe des Videokonferenz Raums können Kunden und Bankberater das persönliche Erlebnis online nachempfinden und MiFID2 konforme Online Beratungen durchführen. Senden Sie einander Dokumente zu und räumen Sie Unklarheiten sofort aus dem Weg. Weitere Berater, sowie Familienmitglieder, die sich an einem anderen Ort befinden, können dem Call beitreten.

Das Whiteboard

Das Whiteboard

Agenten können auf dem Whiteboard visuell interagieren, Bilder hochladen, und darauf zeichnen, hervorheben oder kommentieren – so, wie sie es auch vor Ort tun würden. Bestimmte Stellen in Aktienkursverläufen können in den Vordergrund gerückt und so die Aufmerksamkeit auf wichtige Details gelenkt werden.

Dokument Co-Browsing

Dokument Co-Browsing

Formulare und Dokumente können lang und kompliziert sein, besonders wenn es sich um Hypotheken handelt. Dabei können Fehler passieren, die den Prozess verlängern. Nicht nur für Kunden sind Verzögerungen frustrierend, auch seitens der Bank kann es zu Komplikationen kommen, wenn gewisse Ziele und Fristen nicht eingehalten werden können. Mit Dokument Co-Browsing können Bankberater ganz einfach die passenden Formulare hochladen, mit dem Kunden ausfüllen, und vom Kunden unterschreiben lassen – so wie sie es auch in der Filiale tun würden.

E-Signatur

E-Signatur

Nachdem die nötigen Dokumente ausgefüllt wurden, können Sie mit einer rechtskräftigen E-Signatur sofort unterzeichnet werden. Bestehende E-Signaturen können integriert werden.

Beraten und Servicieren Sie Ihre Kunden in der Online Bank Filiale - Wir helfen Ihnen dabei

Wie Sie anfangen können

1

Synergie

Um sicherzustellen, dass wir aufeinander abgestimmt sind, wird Xaleon mit Ihnen Ihre Ziele besprechen und durch eine Wertschöpfungsanalyse mehr über Ihr Unternehmen erfahren.

2

Plan

Abhängig von Ihrem Unternehmen und Ihren strategischen Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen maßgeschneiderten Fahrplan, vom Start bis zur Einführung.

3

Transformation

Sie machen den ersten Schritt zu einer hoch-modernen Online Bank Filiale, indem Sie die Xaleon-Plattform verwenden. Unser Team wird Sie auf dem Weg begleiten.

4

Erfolg

Zusätzlich zu den langfristigen Vorteilen der Xaleon-Plattform setzen wir uns für einen schnelle Wertschöpfung ein, damit Sie zügig von den Vorteilen der Plattform profitieren.

5

Partnerschaft

Laufende Updates und umfassender Support durch Xaleon stellen sicher, dass Sie einen echten Technologiepartner haben. Wir sind hier, um Ihre Beziehung mit der Plattform zu vereinfachen und Ihr Unternehmen langfristig zum Erfolg zu führen.

Schaffen Sie ein Erlebnis, das Ihre Kunden lieben werden

Sie sind sich noch unsicher, möchten aber gerne eine Erinnerung erhalten?

Xaleon wird alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden

Request Demo

Xaleon Acquisition announcement: Xaleon joins the TeamViewer family - Learn More

The Online Bank Branch

Bring the bank branch into the customer's home. Create an immersive online bank branch experience that increases sales and customer loyalty.

Xaleon’s Online Bank Branch is a software solution that mimics the customers in-branch experience online. Bankers, for the first time are able to seamlessly serve the customers in digital meeting rooms that have a range of tools including a whiteboard, screen drawing, co-browsing, collaborative form filling and eSignatures.

Powering the world’s most engaged Banks

Why should Banks consider the Digital Bank Branch?

With between 50-80% of customers worldwide and across generations still buying new products and accounts in the bank branch, banks need to adapt quickly. On the one hand, banks are forced to close bank branches due to cost pressures. On the other hand, most banking products such as mortgages, new accounts and loans are still bought in the branch. Banks need to find a balanced and scalable solution to create a banking experience that offers their customers digital flexibility, but also support when they need it.

The Online Bank Branch

Banks can now re-create the branch experience online in a way they were unable to do before. What does this mean? Let’s take a tour around a digital banking branch:

Instead of driving through to the bank branch, both the customer and the agent are entered into a digital branch room. In this space, all the office/branch tools you would have physically, are now digitally available including: a whiteboard, screen drawing, document collaboration, document sharing, video call and eSignatures.

The digital branch is a private online space where customers can be supported with:

  • Setting up a new bank account
  • A Mortgage application (including collaborative form-filling and signing contracts)
  • Investment advice and collaborative investments (Wealth Managers and Private Bankers can guide their clients through every step of the process and take over if they need to
  • Bigger online transfers and international transfers
  • New product sales such as insurance
  • Know Your Customer process
Co-Browsing

Co-Browsing

Provide better support to customers with questions about settings around a new bank account, e-banking, or major international transfers, and increase first call resolutions. Guide customers through mortgage applications on the website and increase conversion rates.

The digital appointment booker

The digital appointment booker

New customers and current customers are able to select the service they require and book an appointment with the agent or manager of their choice. The appointment booking tool opens the calendar of let’s say all the Wealth Managers available on the day of your choice. You simply book the appointment – the tool will send the agent a calendar request with a link to the digital branch meeting room and send the customer a link and reminder on the day

The Video Chat

The Video Chat

With the help of the video conference room, clients and bank advisors can recreate the face-to-face experience online and conduct MiFID2-compliant online consultations. Send documents to each other and clear up ambiguities immediately. Additional advisors, as well as family members located elsewhere, can join the consultation.

The Whiteboard

The Whiteboard

Bankers can interact visually on the whiteboard, upload images, and draw, highlight or annotate on them - just as they would in the bank branch. Certain points in share price trends can be brought to the forefront to share important points and details.

Document Co-Browsing

Document Co-Browsing

Forms and documents can be long and complicated, especially when it comes to mortgages. Mistakes can happen that prolong the process. Not only are delays frustrating for customers, but complications can also arise for the bank if certain targets and deadlines cannot be met. With document co-browsing, bank advisors can easily upload the appropriate forms, fill them out with the client, and have the client sign them - just as they would in the branch.

eSignatures

eSignatures

After forms and documentation is filled out, the customer and the agent can sign on the spot with a legally binding eSignature.

Engage with your Prospects – let us help you get started

How to get started

1

Synergy

To make sure we are both aligned, Xaleon will discuss your goals and learn about your business through a value engineering assessment.

2

Blueprint

Depending on your business and strategic goals, we’ll build a customized roadmap in partnership, from entry point to deployment.

3

Transform

Take the first step to a cutting- edge Digital Bank Branch by adopting the Xaleon platform. Our team will get you started on the path to a capital light, rapid time- to-value platform in the cloud.

4

Achieve

In addition to the long-term benefits of the Xaleon Digital Banking Branch Platform, we are committed to rapid speed-to-value so you can start reaping the rewards of the platform quickly.

5

Partnership

Ongoing updates and comprehensive support from Xaleon ensure you have a partner in technology. We’re here to simplify your relationship with the platform and lead your business to long-term success.

Create an experience that your customers love

Not ready to reach out just yet but want a reminder?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo