Xaleon Acquisition announcement: Xaleon joins the TeamViewer family - Learn More

Schaffen Sie bedeutungsvolle und einprägsame Kundenerlebnisse

Der Wettbewerb in der Telekommunikationsbranche nimmt von Jahr zu Jahr stetig zu. Das ist nicht neu. Was neu ist, ist die Technologie, die einige Innovatoren nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Cellphone

Diese neuen Technologien werden zunehmend im Kundenbereich eingesetzt. Das Kundenerlebnis und der Kundenservice sind oft ausschlaggebende Faktoren für Churn-Rate, Verlängerungen und die Loyalität der Kunden. Wir befinden uns mitten in einer Trendwende: Was einst als kostenintensive Bürde betrachtet wurde, entwickelt sich zu einer vielversprechenden Einnahmequelle.

Der Telekommunikationssektor, wie auch die Bankbranche, erhalten oft das schlechteste Feedback von Kunden. Jeder Telekommunikationsanbieter, sei es Mobiltelefon-, Breitband-, Fernseh- oder Festnetzanbieter, hat in Bezug auf Kundenerlebnis und -service ständig mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Xaleon steht Ihnen unterstützend zur Seite.

Email & Telefon ist im Kundenservice nicht mehr genug

Telekommunikationsunternehmen, wie Banken, erhalten oft das schlechteste Kundenfeedback. Während sich Unternehmen immer noch stark auf E-Mail- und Telefon-Support verlassen, um Kunden zu helfen, sind sich Experten jedoch einig, dass dies nicht mehr ausreicht. Zu oft müssen Service Agenten im Blindflug Tech-Support leisten. Der Video-Support von Xaleon hilft Agenten das Problem zu sehen, Screenshots zu machen und ein Whiteboard zu verwenden, um den Kunden mit Zeichnungen und Anmerkungen sorgfältig durch die Lösung des Problems zu führen.

Hohe Anzahl Non-Value FAQ Fragen

Eine Vielzahl der Serviceanfragen, denen sich Call Center Mitarbeiter von Telekommunikationsunternehmen gegenübergestellt sehen, sind wiederholend. Dieselbe Frage immer und immer wieder zu beantworten ist nicht nur mühsam, sondern auch ineffizient – vor allem wenn es sich um „Non-Value“ Anfragen handelt, die automatisiert werden könnten.

Mittelmäßige Online Conversion Rates

Mehrere Faktoren der Customer-Journey können sich positiv auf Online Conversions auswirken. Der Preis spielt für Kunden natürlich eine Rolle, aber gerade bei komplexen Telekommunikationsprodukten dürfen offen gebliebene Fragen und eine zu große Barriere diese beantwortet zu bekommen, nicht außer Acht gelassen werden. Mit Xaleon war die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden noch nie so einfach. Kunden können die erforderlichen Recherchen über Preise und Pakete online durchführen und unter bestimmten Voraussetzungen jederzeit einen Verkäufer zur Unterstützung hinzuschalten.

Herausragende Einzel-Features oder mächtige Suites, Sie haben die Wahl

Xaleon bietet eine breite Palette an einzelnen Features oder Full-Stack-Lösungen für Sales-, Marketing- und Customer-Service-Teams. Erfahren Sie mehr über potenzielle Rendite mithilfe unseres ROI-Rechners.

Die größten Vorteile

Erhöhung der Sales Conversions

30

Reduktion der Churn-Rate

4

Erhöhung der Zufriedenheit

9

Kostenreduktion

17

Schaffen Sie ein Erlebnis, das Ihre Kunden lieben werden

Sie sind sich noch unsicher, möchten aber gerne eine Erinnerung erhalten?

Xaleon wird alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden

Request Demo

Xaleon Acquisition announcement: Xaleon joins the TeamViewer family - Learn More

Create meaningful and memorable customer experiences

Competition between the telecommunication industry is steadily increasing year on year. This isn’t new, what is new, is the technology some innovators are using to gain an advantage.

Cellphone

Telecommunications, like Banking, often receives the most damning feedback from customers. Every Telecommunications provider, from mobile phones, through to broadband, Television and even Landline providers have their work constantly cut out for them in terms of Customer Experience and Service. Xaleon is here to help.

Email and Telephone are no longer enough

Telecommunications companies, like banks, often receive the worst customer feedback. While companies still rely heavily on email and phone support to help customers, experts agree that this is no longer enough. Too often, service agents have to provide tech support while flying blind. Xaleon's video support helps agents see the problem, take screenshots and use a whiteboard to carefully guide the customer through solving the problem with drawings and annotations.

High amount of repeat FAQs

A large number of the service requests faced by call centre staff at telecommunications companies are repetitive. Answering the same question over and over again is not only tedious, but also inefficient - especially when it comes to "non-value" requests that could be automated.

Low Online Conversion Rates

Several factors in the customer journey can have a positive impact on online conversions. Price plays a role for customers, of course, but especially with complex telecom products, unanswered questions and a barrier to getting them answered cannot be ignored. With Xaleon, contacting potential customers has never been easier. Customers can do the necessary research on prices and packages online and, under certain conditions, call in a salesperson for assistance at any time.

The choice is yours

Xaleon offers a flexible range of stand-alone tools or alternatively, full solution suites for sales, marketing and customer services teams. Learn more about your potential return of investment with our ROI Calculator.

Why Xaleon

Increase in Sales Conversions

30

Decrease Customer Churn

4

Boost in Satisfaction Levels

9

Reduction in Costs

17

Create an experience that your customers love

Not ready to reach out just yet but want a reminder?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo