Xaleon Acquisition announcement: Xaleon joins the TeamViewer family - Learn More

Das Call-Center der Zukunft ist auf Engagement aufgebaut

Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service, während Sie gleichzeitig Ihre Agenten unterstützen und Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen.

Die größten Enterprises der Welt vertrauen in Xaleon als Technologiepartner

Solutions Customer Services Centres

Verbinden Sie sich mit Ihren Kunden

Mit unserer Lösung können Customer-Service-Centers eine wirkliche Verbindung zu Ihren Kunden aufbauen und einzigartigen Support bieten – besser als jemals zuvor.

247-verbundene Kunden erwarten sich stets perfekten Service in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmen. Der Druck auf Agenten war demnach noch nie so hoch wie jetzt. Da die Fluktuationsrate in Call-Centers mittlerweile bis zu 35% erreicht, hat Xaleon eine Lösung entwickelt, die beide Parteien Erleichterung bietet – Kunden und Agenten.

Chatbots, Live Chat and Voice Chat for customer services

Hohe Mitarbeiter Fluktuation

Eines der größten Probleme für Call-Center ist die hohe Fluktuation von Mitarbeitern. Da diese bei bis zu 35 % liegt, hat Xaleon eine Lösung geschaffen, die nicht nur gut für Kunden, sondern auch für Agenten ist. Jeden Tag sind neue Herausforderungen zu bewältigen, während frustrierte Kunden am Telefon hängen, ist hart. Kundenservice-Mitarbeiter sind einem größeren Burn-Out-Risiko ausgesetzt als Mitarbeiter jeder anderen Branche. Einfach zu bedienende, innovative Technologien helfen die Freude Kundenprobleme zu lösen beizubehalten, erhöhen Mitarbeiterzufriedenheit und reduzieren Fluktuation. Lernen Sie wie Xaleons Support Suite Sie dabei unterstützen kann.

Create seamless digital experience in customer service

Hoher Druck auf Effizienzsteigerung & KPI Erreichung

Jedes Jahr werden Call Center vom Management angehalten effizienter zu arbeiten und Kosten zu reduzieren, während sie gleichzeitig ihre Service Levels hochhalten und weitere KPIs wie Kundenzufriedenheit, First Call Resolution und Durchschnittliche Bearbeitungszeit erreichen müssen. Dies erzeugt einen enormen Erwartungsdruck, der meist nur durch neue, innovative Technologie erfüllt werden kann.

Reducing Agent Attrition

Transformation vom Cost-Center zum Profit Center

Viele Organisationen befinden sich gerade im Prozess ihr Kundenservice Center zur Vertriebsunterstützung umzufunktionieren und das „Cost-Center“ zum „Profit-Center“ zu machen. Dieser Wandel bedarf neben organisatorischen Veränderungen und Mitarbeitertrainings, auch einen adaptierten Technologie Stack.

CoBrowsing in customer services

Kommunikation und Kollaboration sind der Schlüssel

Damit Call-Center alltägliche Probleme lösen können, hat Xaleon die Support Suite geschaffen. Mit den richtigen Tools, wie z.B.: Co-Browsing, unterstützen Sie Ihre Agenten dabei, jede Anfrage und Problemstellung schnell zu verstehen und eine bessere First Call Resolution zu erlangen. Xaleons Lösungen sind bis zu 40-Mal schneller und bis zu 30% erfolgreicher als andere Lösung auf dem Markt.

Actionable insights in customer services

Sammeln Sie wichtige Erkenntnisse wie noch nie zuvor

Mit Xaleons Support Suite statten Sie nicht nur Ihre Agents mit moderner Call Center Technologie aus und automatisieren sämtliche operativen Prozesse im Hintergrund, sondern erhalten auch wichtige Einblicke in Ihr Call-Center wie Service Qualität und Effizienz. Wir liefern alle Informationen, die Sie zur Verbesserung Ihres Kunden- und Agentenerlebnisses brauchen.

Sie haben die Wahl

Xaleon bietet eine breite Palette an einzelnen Features oder Full-Stack-Lösungen für Sales-, Marketing- und Customer-Service-Teams. Erfahren Sie mehr über potenzielle Rendite mithilfe unseres ROI-Rechners.

Warum Xaleon

Erhöhung der First-Time-Resolution

22

Erhöhung der Zufriedenheit

30

Kostenreduktion

7

Schaffen Sie ein Erlebnis, das Ihre Kunden lieben werden

Sie sind sich noch unsicher, möchten aber gerne eine Erinnerung erhalten?

Xaleon wird alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden

Request Demo

The Call Centre of the future is built on engagement

Offer your customers the best service whilst supporting your agents and increasing their job satisfaction.

Powering the world’s most engaged Call Centres

Solutions Customer Services Centres

Truly connect with your customers

With our solutions Customer Services Centres are able to truly connect with and support their customer like never before.

With hyperconnected customers expecting perfect service every time they deal with a brand, the pressure on agents is at an all time high. With attrition in call centres as high as 35%, Xaleon has created a solution that is not only good for the customer, but also good for the agent.

Chatbots, Live Chat and Voice Chat for customer services

The Hyperconnected Customer

Customers’ expectations are not only changing in terms of the speed in which they expect, but also the channels they have access to. Long gone are the days of phone-call centered agencies. Chatbots, Live Chat and Voice Chat are some of the new communication methods that customers expect. Furthermore, these customers are now hyperconnected and have access to digital channels in every waking moment.

Create seamless digital experience in customer service

Expectation Spillover

Expectation spillover cannot be avoided by any sector, least of all Customer Services who will feel the effects of it more than any other industry or sector. With customers experiencing better customer services and engagement from technology-based companies, the expectation for a seamless digital experience in every sector is growing faster than they can respond.

Reducing Agent Attrition

Agent Attrition

One of the biggest issues in Customer Services and Call Centers is the high agent attrition. With multiple challenges to overcome each day, and frustrated customers, agents face burn-out faster than staff in any other sector do. One of the biggest burdens for agents is the inability to see the customers issues – communication over Live Chat and Phone takes time with frustrations getting higher with every minute that passes.

CoBrowsing in customer services

Communication and Collaboration are key

In order to combat the key issues that most call and service centres battle on a daily basis, Xaleon created the Support Suite. Empower your agents to seamlessly and quickly get to the root of any query or issue a customer may have by using a range of tools, including Co-Browsing to achieve a better First time Resolution. Xaleon’s solutions are up to 40x faster and 30% more successful than current solutions in the market.

Actionable insights in customer services

Gain actionable insights like never before

With Xaleon’s core features, not only do you gain automation in terms of balanced agent routing, but you also gain insight into your Customer Services or Call Centre that consistently support you in improving the customer experience as well as your agents experience.

Outstanding stand-alone features or powerful suites, the choice is yours

Xaleon offers a flexible range of stand-alone tools or alternatively, full solution suites for Sales, Marketing and Customer Services teams. Learn more about your potential return of investment with our ROI Calculator.

Why Xaleon

22%

Increase in Sales Conversions

30%

Boost in Satisfaction Levels

7%

Reduction in Costs

Create an experience that your customers love

Not ready to reach out just yet but want a reminder?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo