Bringen Sie den Showroom zu sich nach Hause

Die Flut der wachsenden Erwartungen hat nun auch die Automobilindustrie erreicht. Xaleons Plattform stellt sicher, dass Käufern die beste Showroom-Erfahrung ermöglicht wird – immer und überall.

Wir versorgen die engagiertesten Firmen der Welt

Online Car Sales

Die Digitalisierung ist wohl kaum jemandem ein neuer Begriff.

Vor 20 Jahren besuchten Autokäufer noch bis zu fünf unterschiedliche Händler, bevor Sie sich für ein Modell entschieden. Da die Buyer-Journey heutzutage hauptsächlich online geschieht, benötigt es meistens nur mehr einen – oder gar keinen – Besuch vor Ort, um den Kauf abzuschließen. Eine einschlägiges Digital-Sales-Erlebnis war für die Automobilindustrie noch nie so wichtig.

Unsere Xaleon Sales Suite rekreiert die Showroom-Erfahrung für Sie Zuhause. Der Sales-Agent kann den Käufer Schritt für Schritt durch den Prozess leiten, von der Auswahl des richtigen Modells bis hin zur Online-Unterschrift in Echtzeit.

Automotive Industry Digital Transformation

Direkt zum Kunden

Die Automobilindustrie muss sich nicht nur den Herausforderungen eines sich verändernden Markts stellen, sondern auch an die neuen Gegebenheiten anpassen. Schnell steigende Lohn- und Automietkosten, Schwierigkeiten im Hinblick auf die Supply-Chain und die Notwendigkeit Strukturen tiefergehend zu verändern, bedeuten die stetige Steigerung von Kosten und negative Auswirkungen auf den Profit. Um diese zu bewältigen, muss die Automobilindustrie wieder die Kontrolle über Dritthändlern übernehmen und sicherstellen, dass der Point-of-Sale direkt passiert.

Car Sales CoBrowsing

Digital Transformation

Die Einführung von Online-Retail-Plattformen direct-to-customer oder via Händler und die Digitalisierung und Implementierung kommerzieller Tools (von Co-Browsing bis zur Online-Unterzeichnung von Verträgen) ist zentraler Faktor, um den ständig wachsenden Erwartungen der Kunden einen Schritt voraus zu sein. Die Verbesserung des digitalen Kaufprozesses führt schlussendlich zu einem wettbewerbsfähigen Vorteil und höherem Umsatz.

Car Sales COVID-19

Der technologische Imperativ

Konsumenten stehen neuen Technologien positiver gegenüber als je zuvor. Veränderungen aufgrund der Covid-19-Krise bedeuten auch eine Möglichkeit, die Showroom-Erfahrung zu den Kunden nach Hause zu bringen. Es ist an der Zeit, mit Direct-to-Customer- und Dealer-Business-Modellen zu experimentieren. Ein Umschwung auf digitale Kanäle bedeutet eine Investition in den Online-Bereich und, in weiterer Folge, die Reduktion lokaler Filialen.

Car Customer Service

Customer-Engagement

Ein guter Customer-Engagement-Prozess ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Das gilt vor allem im Hire-to-Purchase-Prozess, denn sobald die Dauer der Leasings vorüber ist, entscheidet das Level des Customer-Engagements über die Churn-Rate.

Herausragende Einzel-Features oder mächtige Suites, Sie haben die Wahl

Xaleon bietet eine breite Palette an einzelnen Features oder Full-Stack-Lösungen für Sales-, Marketing- und Customer-Service-Teams. Erfahren Sie mehr über potenzielle Rendite mithilfe unseres ROI-Rechners.

Warum Xaleon?

22%

Erhöhung der Sales-Conversions

17%

Reduktion der Churn-Rate

30%

Erhöhung der Zufriedenheit

7%

Kostenreduktion

Schaffen Sie ein Erlebnis, das Ihre Kunden lieben werden

Sie sind sich noch unsicher, möchten aber gerne eine Erinnerung erhalten?

Xaleon wird alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden

Request Demo

Bring the Showroom home

Expectation spillover from the retail industry has hit the Automotive Industry. Xaleon’s platform ensures that buyers have the Showroom experience, no matter where they are.

Automotive Software

Powering the world’s most engaged companies

Online Car Sales

The importance of digital is not new.

Twenty years ago, a car buyer would visit up to five different dealers before buying a car. Today, when most of the buyer journey is online, it takes just one visit, and sometimes no visits at all to commit. The importance of having a strong digital sales experience has never been more important for the Automotive Industry.

Xaleons Sales Suite recreates the showroom experience at home. The sales agent can walk the buyer through every step of the journey, from selecting the right car, through to signing the agreement documents online in real-time.

Automotive Industry Digital Transformation

Direct to Customer

Automotive organizations are faced with the task of responding to a market in transformation and, at the same time, transform themselves.  Fast increasing wage bills, rising rents, supply chain complexities and the need to deliver significant structural change mean costs will continue to rise and profits continually threatened. To battle these costs and increase profits, automotive organizations must take back control from third-party dealerships and ensure the point-of-sale is made directly.

Car Sales CoBrowsing

Digital Transformation

Introducing online retail platforms either direct-to-customer or via dealers, and digitalising and integrating commercial tools from Co-Browsing to online contract-signing is key for Automotive organisations to stay ahead of the ever-moving customer expectation target. Improving the digital buying process can ultimately lead to a competitive advantage and increased sales.

Car Sales COVID-19

The Technology Imperative

Consumers will be more accepting of – and engaged with – technologies than ever before. Enforced change due to the Covid19 pandemic presents an opportunity to bring the showroom experience to the home. Experimenting with direct-to-consumer and dealer business models. A transition to digital channels will lead some dealerships with multiple, expensive sites to begin rationalising their estate.

Car Customer Service

Customer Engagement

A good customer engagement process can make all the difference, especially in Hire to Purchase where customers will either be retained or churn when their hire or lease is up.

Outstanding stand-alone features or powerful suites, the choice is yours

Xaleon offers a flexible range of stand-alone tools or alternatively, full solution suites for sales, marketing and customer services teams. Learn more about your potential return of investment with our ROI Calculator.

Why Xaleon

22%

Increase in Sales Conversions

17%

Decrease Customer Churn

30%

Boost in Satisfaction Levels

7%

Reduction in Costs

Create an experience that your customers love

Not ready to reach out just yet but want a reminder?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo