Wir machen aus Kommunikation Kollaboration

durch Co-Browsing, E-Signatur und Screen Drawing

Rekreieren Sie persönliche Erlebnisse mit unseren Kollaborations-Features, und überwinden Sie digitale Barrieren. Mit E-Signaturen können Verträge und Dokumente schneller unterzeichnet werden, Co-Browsing bietet Ihnen den nötigen Kontext zur Lösung komplexer Probleme, und mit Document Co-Browsing finalisieren Sie Verträge so einfach wie noch nie zuvor.

E-Signatur

E-Signatur

Unsere integrierte, rechtskräftige E-Signatur macht aus Ihren Anträgen, Formularen und Verträgen digitale und interaktive Dokumente, die ohne zusätzliche Software unterzeichnet werden können. Mit unserem E-Signatur-Feature können Sie Dokumente elektronisch unterschreiben – in nur wenigen Sekunden, unabhängig vom Gerät.

Screen Drawing

Screen Drawing

Zeichnen Sie direkt auf dem Bildschirm Ihrer Kunden, liefern Sie visuelle Hinweise und heben Sie relevante Informationen hervor. Mit Screen Drawing war es noch nie so einfach zu erklären, wie etwas funktioniert und wichtige Details in den Vordergrund zu rücken. Während Ihrer Session können Sie zeichnen, kommentieren und hervorheben.

Document Co-Browsing

Document Co-Browsing

Eliminieren Sie Missverständnisse, indem Sie mit potenziellen Kunden digital in Kontakt treten und Dokumente gemeinsam bearbeiten. Füllen Sie Verträge gemeinsam aus, und bedienen Sie sich der E-Signatur um keine Wünsche offen zu lassen.

Whiteboard

Whiteboard

Mit unserem digitalen Whiteboard können Sie zeichnen, designen, Konzepte präsentieren und problemlos mit Ihren Leads und potenziellen Kunden zusammenarbeiten. Halten Sie Meetings online ab, genauso wie vor Ort.

Screen Sharing

Screen Sharing

Jeder Meeting-Teilnehmer verfügt über die Optionen, den Bildschirm für andere verfügbar zu machen. Teilen Sie Ihren gesamten Desktop, oder auch nur bestimmte Dokumente bzw. Browser-Tabs. Dieses Tool ist perfekt geeignet für (Sales)-Präsentationen, oder um zusätzlichen Kontext zu liefern.

Co-Browsing

Durch verbessertes, problemloses und kollaboratives Browsing stellt Co-Browsing einen interaktiven Kommunikationskanal für Ihre Kunden und Teams dar. Mit Xaleon interagieren Sie mit Ihren Kunden auf allen möglichen Geräten– ganz ohne Downloads oder Installationen.

Mit Co-Browsing verbessern Sie die digitalen Touchpoints Ihrer Kunden

Mit Co-Browsing verbessern Sie die digitalen Touchpoints Ihrer Kunden

Xaleons Co-Browsing bereichert Sie mit visuellem Kontext und einer sicheren Verbindung für Ihre Kunden auf Website, Plattform oder App. Treffen Sie Ihre Kunden in der Online-Welt ihrer Wahl, und leiten Sie sie zur besten Lösung.

Sales

Sales

Co-Browsing ermöglicht es Ihren Sales-Teams Produktdemos und Sales-Präsentationen zum Leben zu erwecken, indem es potenziellen Kunden eine direkte Interaktion mit dem Produkt ermöglicht. Mit nur einem Klick können Sie mit verschiedenen Interessenten in Kontakt treten und gemeinsamen Kontext erschaffen. Präsentieren Sie Websites mithilfe von visuellen Hinweisen, und lassen Sie dabei keine Fragen offen.

Onboarding

Onboarding

Co-Browsing ermöglicht es Ihnen, Kunden und Mitarbeiter ganz einfach durch Ihre Plattform zu leiten und das Produkt kennen- und verstehen zu lernen. Fördern Sie das Lernerlebnis und reduzieren Sie Missverständnisse.

Das Kundenerlebnis

Das Kundenerlebnis

Weder Kunden noch Agenten müssen zusätzliche Downloads oder Installationen vornehmen – unser Co-Browsing funktioniert praktisch wie von selbst. Schnellere Problemlösungen erhöhen zudem die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Lassen Sie Mitbewerber hinter sich, denn Unternehmen mit exzellentem Kundenerlebnisse führen im Markt mit bis zu 30%.

Wie funktioniert Co-Browsing?

Sehen und interagieren Sie mit dem Bildschirm Ihres Kunden - alles in Echtzeit.

So funktioniert's!

So funktioniert's!

  • Der Kunde hat ein Problem und kontaktiert Ihr Support-Team durch Chat, Telefon oder Voice Chat
  • Der Support-Agent schlägt die Co-Browsing-Lösung vor, der Kunde willigt ein.
  • Der Agent führt den Kunden Schritt für Schritt zu einer Lösung.

Unterstützen Sie Ihre Agenten mit Co-Browsing

Unterstützen Sie Ihre Agenten mit Co-Browsing

Mit unserer Co-Browsing-Funktion können Agenten Ihr volles Potenzial ausschöpfen und uneingeschränkt mit dem Bildschirm des Kunden interagieren : Zeichnen Sie auf dem Bildschirm, schaffen Sie eine visuelle Anleitung und liefern Sie Kontext, übernehmen Sie die Kontrolle und leiten Sie Kunden zu verschiedenen URLs weiter.

Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden

Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden

Co-Browsing erlaubt es Agenten Kunden bei einer Reihe von Anliegen zu unterstützen: Transaktionen, Buchungen, Käufe, Fehler auf der Website oder Applikation sowie Konfigurationsprobleme.

Schützen Sie die Privatsphäre Ihrer Kunden

Schützen Sie die Privatsphäre Ihrer Kunden

Wir bei Xaleon legen großen Wert auf die Privatsphäre unserer Kunden. Wir folgen den Datenschutzbestimmungen, um sicherzustellen, dass sensible Kundendaten vertraulich bleiben. Damit die Privatsphäre gewahrt wird, werden private Informationen während einer Co-Browsing-Session von der Übertragung ausgenommen und sensibler Inhalt wird für Agenten maskiert.

Embedded vs. Universal

Es stehen zwei Versionen von Co-Browsing zur Verfügung – Entscheiden Sie abhängig Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Embedded Co-Browsing

Embedded Co-Browsing

Embedded Co-Browsing wird mit einer JavaScript-Zeile in Ihre Website integriert und ermöglicht es Agenten, nahtlos mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten - egal ob Web- oder App-Session. Embedded Co-Browsing ist sicher und auf Ihre eigene Website beschränkt, private Daten werden somit nicht versehentlich geteilt.

Universal Co-Browsing

Universal Co-Browsing

Mit Universal Co-Browsing können Kunden und Mitarbeiter das gesamte Web gemeinsam erkunden, ohne Integration in Ihre Website.

Möchten Sie Kommunikation und Kollaboration automatisieren?

Schaffen Sie ein Erlebnis, das Ihre Kunden lieben werden.

Sie sind sich noch unsicher, möchten aber gerne eine Erinnerung erhalten?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo

Seamlessly turn Communication into Collaboration

with Co-Browsing, eSignatures, Screen Drawing and more

Mirror the face to face experience with digital collaboration features that break down the barriers of traditional digital interactions. Use eSignatures for faster contract and document signing, Co-Browsing for collaborative issue resolution or consulting and Document Collaboration to get contracts finalised and signed faster than ever before.

eSignature

eSignature

Our built-in, legally binding electronic signature tool makes your proposals, forms and documents digital, interactive, and gets contracts and forms signed faster without having to invest in separate software. Use the eSignature feature to sign electronically, in seconds, from any device.

Screen Drawing

Screen Drawing

Draw directly on the customer's screen to provide visual cues and highlight relevant information. With Screen Drawing, demonstrating how something works, stressing important details and highlighting key aspects to presentations has never been easier. Draw, annotate and highlight within your collaboration session.

Document Co-Browsing

Document Co-Browsing

Eliminate roadblocks for your proposals and contracts by meeting a prospect digitally and editing documents together. Fill out contracts together with the customer and simply utilise the eSignature tool for the ultimate proposal and contract experience.

Whiteboard

Whiteboard

Draw, design, ideate, strategize, and collaborate with your prospects and leads with the digital whiteboard. Carry out meetings online like you would in an office or boardroom.

Screen Sharing

Screen Sharing

All meeting participants have the option to share their screen. Share your entire desktop or alternatively, certain documents or bowser tabs. Perfect for sales presentations, demonstrations, or to provide your meeting attendees with additional information when required.

Co-Browsing

Co-Browsing creates an enhanced and more interactive communication link between your customers and teams through advanced, hassle-free collaborative browsing. Use Xaleon to Co-Browse with customers on any device, across all browsers - without downloads or installation.

Enhance your customers digital touchpoints with Co-Browsing

Enhance your customers digital touchpoints with Co-Browsing

Xaleon’s Co-Browsing gives you the power of visual context. Securely connect with customers on your website, platform or app - meet them in their online environment and guide them to the best outcomes.

Sales

Sales

Co-Browsing empowers sales teams to bring product demos and sales presentations to life, by allowing potential buyers to experience and interact with the products themselves. With a single click, connect with individual customers instantly and get on the same page. Show the customer around your website and give them visual cues, just as you would in a physical store or when sitting next to them.

Onboarding

Onboarding

Co-Browsing enables you to guide your customers and employees, help them understand how to use your product, and improve the learning experience.

Customer Experience

Customer Experience

No downloads or installations are required for you or the customer. Faster resolutions make happier customers. Companies who lead in Customer Experience outperform their competitors by up to 30%.

How does Co-Browsing work?

See and interact with customers’ screens in real time

How Co-Browsing works

How Co-Browsing works

  • Customer has problem, contacts support through chat, phone, or voice chat
  • Support agent offers Co-Browsing option, customer accepts
  • Agent guides customer to a solution, step-by-step

Empower agents through Co-Browsing

Empower agents through Co-Browsing

Through Co-Browsing capabilities, agents use their full potential and can fully interact with customers’ screens. Agents can draw on-screen to provide visual instructions and gather visual context, take action on behalf of the customer, and redirect customers to different URLs.

Improve customer interactions

Improve customer interactions

Co-Browsing allows agents to resolve customer problems with transactions, bookings, and purchases, errors on website or web applications, and configuration difficulties.

Safeguard Customer Privacy

Safeguard Customer Privacy

At Xaleon, we prize customer privacy. We comply with all privacy laws to keep confidential information as it should be – confidential. While Co-Browsing, Xaleon excludes all sensitive customer data from transmission and masks the content within the Co-Browsing interaction on side of the agent to protect customer data.

Embedded vs. Universal

There are two options for Co-Browsing depending on your requirements.

Embedded Co-Browsing

Embedded Co-Browsing

Embedded Co-Browsing is integrated into your website by one line of JavaScript code, enabling your employees to seamlessly connect to your customers web and app sessions. Embedded Co-Browsing is secure and limited to your own website which means agents and support staff cannot accidently share content or data that is private.

Universal Co-Browsing

Universal Co-Browsing

Universal Co-Browsing enables customers and employees to explore the entire web together. Without the need for integration into your website, customers and employees can Co-Browse any publicly available website together.

Want to Automate your Communication and Collaboration?

Create an experience that your customers love

Not ready to reach out just yet but want a reminder?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo