Xaleon Acquisition announcement: Xaleon joins the TeamViewer family - Learn More

Informationen zum Unternehmen

Xaleon (ehemals Chatvisor GmbH) entwickelt Engagement-Software, die Organisationen bei der nahtlosen digitalen Interaktion und Kommunikation mit ihren Kunden unterstützt. Die Engagement Platform von Xaleon ermöglicht es Unternehmen, ihre Vertriebs-, Kundenservice- und Marketing-Teams mit den digitalen Werkzeugen auszustatten, um das persönliche Kundenerlebnis zu digitalisieren und so wettbewerbsfähig zu bleiben.

Leadership

Das Leadership-Team handelt als Xaleons Vorstand. Gebunden an die Unternehmensrichtlinien sind sie Xaleons Interessen verpflichtet. Sie haben Führungsposition inne, leiten die Unternehmensstrategie und stellen sicher, dass die Mission des Unternehmens erfüllt wird. Mit einer gewaltigen Auswahl an Technologie und großer operativer wie auch kreativer Erfahrung möchte Xaleon sicherstellen, dass Wachstumsziele erreicht werden und Einzelpersonen, wie auch Unternehmen, die beste Unterstützung erfahren.

Markus Wagner

Markus Wagner

CEO | CTO

 Mathias Holzinger

Mathias Holzinger

CFO

 Horst-Georg Fuchs

Horst-Georg Fuchs

CSO

Advisory Board

Herbert Gartner

CEO eQventure

Herbert Gartner

Herbert Gartner ist Gründer und ehemaliger CEO/CFO von SensorDynamics. 2011 verkaufte er sein Unternehmen für 164Mio$ und gründete eQventure, den derzeit größten Business Angel Club und Venture Capital Geber Österreichs.

Franz Fuchsberger

Partner eQventure

Franz Fuchsberger

Franz Fuchsberger ist Mitgründer und war bis 2018 Chief Sales Officer des Software-Test-Automation-Unternehmens (SaaS) Tricentis, das inzwischen zu Österreichs ersten Unicorns zählt. 2019 wechselte Fuchsberger nach einem erfolgreichen Deal mit Insight Venture Partners die Seiten und ist fortan bei eQventure als Investor aktiv.

Markus Presle

Partner eQventure

Markus Presle

Markus Presle ist Mitgründer des HR SaaS prescreen.io, welches für 27Mio€ von XING erworben wurde. Auch nach dem Verkauf ist er noch bei prescreen.io tätig und leitet dort die Abteilung für strategischen Vertrieb. Er ist seit 2018 bei eQventure als Investor aktiv.

Xaleons Geschichte

1
Büro

2018

Markteinführung

Gegründet im Jahr 2018, hatten drei Unternehmer in Linz, Österreich, eine Vision für ein Unternehmen, das echtes Engagement und Zusammen-arbeit zwischen Unternehmen und ihren Kunden schafft.

2

2018

Einsatz

Erster Kunde, BMW Österreich,wurde gewonnen, gefolgt von drei weiteren Neukunden innerhalb weniger Monate.

Auto
3
Lupe

2019

Kunden

Einführung der Berater Suite und der Analytics Suite um Unternehmen noch stärker bei ihren Engagement-Anforderungen zu unterstützen.

4

2019

Und Mehr

20 neue Kunden, darunter Banken und Versicherungs-unternehmen, die für ihren Vertrieb und Support auf Xaleon vertrauen.

Bank
5
Wachstum

2020

Wachstum

Xaleon erreicht ein Jahr-zu-Jahr Wachstum von 260%

6

2020

Neue Platformen

Xaleon schafft neue Funktionen und führt die Engagement-Platform als weitere Unterstützung für Unternehmen ein.

Plattform
What Xaleon delivers

Was wir tun und was wir liefern

Wir helfen Unternehmen dabei, bestmögliche digitale Kommunikations-Erlebnisse auf allen Plattformen zu sichern und exzellenten Service zu bieten. Unsere Technologie macht aus Online-Support, Beratung und Sales-Gesprächen persönliche Interaktionen. Mit den richtigen Kennzahlen analysieren Sie das Kundenerlebnis auf Ihrer Website, messen die Zufriedenheit Ihrer Kunden und treffen gut informierte Entscheidungen für das Design Ihrer Produkte und die Optimierung der Customer Journey.

Xaleons diverity and inclusion

Diversität & Integration

Xaleon ist sich bewusst, dass wir uns im Bereich der Software- und Technologie-Unternehmen noch auf einer langen Reise befinden, was die Sicherstellung der Diversität und Integration anbelangt – von Gender bis hin zur Ethnizität. Wir sind davon überzeugt, etwas dazu beitragen zu können. Aus diesem Grund haben wir einen „Charter“ konzipiert, welcher maximale Diversität und Integration fördert.

Xalions sustainability and CSR focus

Unser Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und CSR

Xaleons Fokus auf Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility ist ein Nebenprodukt unseres Vorsatzes, die Communitys bei der Kollaboration zu unterstützen. Unser Ziel besteht darin, eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen: Für Xaleon, unsere Kunden und die Gesellschaft. Corporate Social Responsibility Digitale Integration überwindet Grenzen: Mit der richtigen Technologie, strategischen Partnerschaften und einem Blick fürs Ganze machen wir das Unmögliche möglich.

Xaleon Community Engagement through Innovation

Community Engagement durch Innovation

Xaleons Mission ist es mit digitaler Kommunikation persönliche Erlebnisse zu ermöglichen, die von allen geschätzt werden. Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden für Ihre Communitys eine wichtige Rolle spielen – egal ob großes Bankunternehmen, Gesundheitsorganisation oder Einzelhändler. Xaleons Lösungen schaffen nicht nur für Ihre Nutzer und Kunden bessere Erlebnisse, sondern auch für Ihre Mitarbeiter. Wir sind der Meinung, Technologie sollte das Leben einfacher machen. Aus diesem Grund wurden all unsere Plattformen so konzipiert, dass sie für jeden problemlos anwendbar sind.

Xaleons Quality

Qualität

Jeder unserer Mitarbeiter garantiert Qualität, von Software-Entwicklern bis hin zu Service und Support. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden, Partner und Anbietern zusammen und verschaffen uns regelmäßig mithilfe von Feedbackumfragen einen Überblick über die Meinung unserer Kunden. Wir sichern Qualität durch das Engagement unserer Mitarbeiter und wir bedienen uns innovativer Methoden um die Qualität unserer Produkte, Prozesse und Services sicherzustellen.

Sie sind sich noch unsicher, möchten aber gerne eine Erinnerung erhalten?

Xaleon wird alle hier bereitgestellten Informationen ausschließlich in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung verwenden

Request Demo

Company Information

Xaleon (formerly Chatvisor GmbH) provides engagement software which supports organisations in seamless and friction-free digital engagement and interaction with their customers. Xaleon’s Engagement Platform enables clients to empower their sales, customer services and marketing teams to mirror in-person experiences, enabling them to remain competitive in a world of hyperconnectivity and personalisation.

Leadership

The Leadership Team is the governing body of Xaleon. It is committed to Xaleon’s interests and bound by company policy. It provides guidance to the organisation on strategy as well as ensuring the vision and mission are met. With vast technology, as well as operational and creative experience, the team is set to ensure that high growth goals, as well as the ambition to help individuals and businesses is achieved.

Markus Wagner

Markus Wagner

CEO | CTO

Mathias Holzinger

Mathias Holzinger

CFO

Horst-Georg Fuchs

Horst-Georg Fuchs

CSO

Advisory Board

Herbert Gartner

CEO eQventure

Herbert Gartner

Herbert is founder and former CEO/CFO of SensorDynamics. He exited his company for $164m and founded eQventure, currently the largest business angel club and venture capitalist provider in Austria.

Franz Fuchsberger

Partner eQventure

Franz Fuchsberger

Franz is a co-founder and the former chief sales officer (until 12/2018) of the software test automation SaaS company Tricentis. He led and grew Tricentis’ salesforce from start-up to unicorn status.

Markus Presle

Partner eQventure

Markus Presle

Markus is co-founder of the HR SaaS prescreen.io, which was acquired for €27m by XING. After his exit, Markus remained with prescreen.io where he leads the division for strategic sales. He has been an active investor with eQventure since 2019.

History

1
Company History

Founded in 2018, three entrepreneurs in Linz, Austria had a vision for a business that builds true engagement and collaboration between companies and their customers.

2

Starting with three customers and a handful of employees, Xaleon set out to transform digital customer experience. Just two years later, Xaleon has seen year-on-year growth of 260%.

Xaleon and Digital Customer Experience
3
Xaleon Software

With a pioneering spirit for continuous innovation in CX, and to support organisations in remaining ahead of their customers' expectations, Xaleon continues its high-growth path.

What Xaleon delivers

What We Do and What We Deliver

We help companies facilitate the best possible digital communication experience across all their digital services and platforms. Our technology makes online support, consulting, and sales conversations feel like in-person interactions. Use metrics to analyse customer experiences on your site, measure customer satisfaction, and make informed decisions when designing products and/or optimizing customer journeys.

Xaleons diverity and inclusion

Diversity & Inclusion

Xaleon is aware that diversity and inclusion within software and technology organisations still has a way to go in terms of gender, race and other areas of diversity. We are keenly aware that we can make a difference which is why we created a charter which promotes maximum diversity and inclusion.

Xalions sustainability and CSR focus

Our sustainability and CSR focus

Xaleon’s sustainability and corporate social responsibility (CSR) focus is a biproduct of our purpose to help the communities engage with each other. Our efforts focus on creating a sustainable future for Xaleon, our customers, and society. Corporate Social Responsibility Xaleon is powering opportunity for all people through digital inclusion with the help of our talent, technology, and strategic partnerships.

Xaleon Community Engagement through Innovation

Community Engagement through Innovation

Xaleon’s mission is to create stronger communities through digital communication that closely mirrors the in-person experience we all appreciate. We believe that the companies we serve, whether it be a tier 1 bank, a healthcare organisation or a retailer, have an enormous role to play in their communities. Xaleon’s solutions create not only a better experience for users, customers or clients, but also for employees within these organisations. We believe that technology should make lives easier, which is why all our platforms are designed so that anyone can use them with ease.

Xaleons Quality

Quality

Every Xaleon employee has a quality assurance role, whether developing software or providing services and support. We cooperate closely with customers, partners, and suppliers, and regularly monitor our customers’ perception of our quality using feedback loops. Our quality culture is based on employee commitment, and we use innovative methods to support continuous product, process, and service quality improvement.

Not ready to reach out just yet but want a reminder?

Xaleon will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Request Demo